Montag, 3. November 2014

Lesemonat Oktober 2014

Hey ihr Flüsterherzen!

Im letzten Monat habe ich insgesamt 6 Bücher gelesen.

Den Monat begonnen habe ich mit ,,Wintermädchen" von Laurie Halse Anderson aus dem Ravensburger Buchverlag.In dem Buch geht es um Lia. Lia ist magersüchtig und gibt sich die Schuld an dem Tod ihrer Freundin Cassie. Man erfährt die Geschichte von Lia und wie ihre Welt zusammenbricht und wie sie versucht sich zu retten. Es ist eine ganz berührende und schockierende Geschichte eines magersüchtigen Mädchens. Es lohnt sich aufjedenfall dieses Buch zu lesen.
Das Buch bekommt 4 von 5 Flüsterherzen von mir.
Weitergemacht habe ich mit einem Re-read von ,,Harry Potter und der Stein der Weisen", geschrieben von der britischen Autorin Joanne K. Rowling aus dem Carlsen Verlag. Ich habe die Welt um Harry Potter total vermisst und so musste ich meinem Lieblingsteil einfach nochmal lesen. Den Inhalt kennen glaube ich alle. Das Buch, eher gesagt die gesamte Heptalogie, verführt einen in eine magische Welt, die einen den Alltag vergessen lässt. Im ersten Teil ist es noch eine so herzliche und glückliche Welt, bis es ab dem dritten Teil immer düsterer wird. Wer diese Bücher noch nicht gelesen hat, sollte es aufjedenfall noch tun.
Das Buch bekommt 5 von 5 Flüsterherzen von mir.
Danach habe auch ich endlich mal mit der total gehypten Pentalogie ,,Dark Village" von Kjetil Johnsen begonnen.Ich habe gleich die ersten drei Teile ,,Das Böse vergisst nie", ,,Dreht euch nicht um" und ,,Niemand ist ohne Schuld" nacheinander verschlungen. Diese Reihe ist eine sehr spezielle reihe. Sie ist spannend und teils auch etwas langweilig. Die Idee ist eine gute und ich habe vorher noch ein Buch in dieser Weise gelesen. Die anderen beiden Bücher habe ich jetzt im November auch schon gelesen und es wird noch eine Reihenvorstellung geben, also da dann mehr.
Der erste Teil ,,Das Böse vergisst nie" bekommt von mir 4 von 5 Flüsterherzen und der zweite und der dritte Teil ,,Dreht euch nicht um" und ,,Niemand ist ohne Schuld" bekommen von mir 3.5von 5 Flüsterherzen.
Als letztes Buch im Oktober habe ich den ersten Teil ,,Der unsterbliche Alchemyst" der Hexalogie ,,Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von dem irischen Autor Michael Scott. In dem Buch geht es um die Geschichte von den beiden Zwillinge Sophie und Josh, die in die Welt des Nicholas Flamel herrein gezogen werden. Gemeinsam mit ihm erleben sie einige übernatürliche Dinge. es ist ein grandioses Buch über eine Welt, die unserer gleicht. Dieses Buch ist eine absolute Buchempfehlung. Am Freitag kommt auch noch eine Buchempfehlung online.
Dieses Buch bekommt 5 von 5 Flüsterherzen von mir.

Dies war nun mein Lesemonat. Ich bin damit absolut zufrieden und ich hatte keinen Monatsflop. Mein Monatshighlight war ,,Harry Potter und der Stein der Weisen" und ,,Der unsterbliche Alchemyst".
Ich hoffe ihr hattet auch einen guten Lesemonat. Ihr könnt mir ja schreiben falls ihr eins von diesen Büchern gelesen habt und wie ihr diese fandet. Oder vielleicht habt ihr auch Buchempfehlungen für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen